- Details
- Redaktion
- Amani Gold Ltd.
- 104
Mit dem bisherigen Gold-Inventar von 4,1 Mio. Unzen möchte Amani Gold in den nächsten Wochen eine Machbarkeitsstudie für das Giro Gold-Projekt (Kebigada) abschließen.
Mit dem bisherigen Gold-Inventar von 4,1 Mio. Unzen möchte Amani Gold in den nächsten Wochen eine Machbarkeitsstudie für das Giro Gold-Projekt (Kebigada) abschließen.
Explorationsanstrengungen müssen finanziert werden. Daran hat sich auch in Zeiten der Covid19-Pandemie nichts geändert. Allerdings haben die jüngsten Entwicklungen an den Kapitalmärkten viele Anleger vorsichtiger werden lassen.
Amani Gold hat für seine Kebigada-Lägerstätte eine neue Ressourcenschätzung vorgelegt. Sie stellt eine wesentliche Verbesserung gegenüber den bislang publizierten Ergebnissen dar, denn auf Kebigada konnten bislang schon über vier Millionen Unzen Gold im Boden nachgewiesen werden.
Junge Goldunternehmen benötigen immer wieder frisches Kapital, um ihre Explorations- und Aufbauarbeiten durchführen zu können. Der Zugang zum Kapitalmarkt und zu neuen Investoren ist damit mitentscheidend für den langfristigen Geschäftserfolg einer Gesellschaft. Amani Gold verfügt über diesen Zugang und nutzte ihn, um durch eine Wandelanleihe und eine Kapitalerhöhung insgesamt 5,1 Mio. AUD an neuem Kapital aufzunehmen.
West Lakes, Südaustralien, 16. Dezember 2019 - Amani Gold Limited (ASX: ANL, FSE: B7BA) gibt bekannt, dass die letzte Phase-1-Kernbohrung GRDD035 auf der Lagerstätte Kebigada, Goldprojekt Giro, folgende signifikante hochgradige Goldanalyseergebnisse geliefert hat (siehe Pressemitteilungen vom 14. und 31. Oktober 2019).